,

3 ultimative Tricks um deine Augenbrauen perfekt in Form zu bringen

Augenbrauen zupfen, Augenbrauen schneiden, Augenbrauen rasieren, Augenbrauen waxen, Augenbrauen sugern, Augenbrauen färben, Augenbrauen mit Faden in Form bringen….

Oh weh, so viele Möglichkeiten und doch hat es wieder nicht geklappt! Zupf, Zupf, Zupf… Na toll, das war zu viel! Wie bekomme ich bloß die perfekte Form für mich hin?

Wenn du so über dein Augenbrauenstyling denkst, dann geht es dir wie den meisten meiner Permanent Make-up und Microblading Kunden. Mal wächst an der einen Augenbraue etwas zu viel und an der anderen Stelle etwas zu wenig oder gar nichts mehr. Wenn die Augenbrauen lückenhaft oder kaum bis gar nicht vorhanden sind, greifen vielen gerne zu Augenbrauen Serum. Das mir bekannteste Serum ist M2 BEAUTÉ Eyebrow Renewing Serum. Ich hatte eine Kundin, die das Wimpernserum der Marke für vollere und längere Wimpern angewendet hat. M2 BEAUTÉ Eyelash Activating Serum Sie hat sehr davon geschwärmt. Ihre Wimpern waren nachher so lang, dass sie die Wimpern kürzen musste Ziel des Serums ist, das Haarwachstum anzuregen. Die Haare werden dicker, dichter, damit auch etwas dunkler und auch etwas länger. Bei den Augenbrauen hat man dann die Möglichkeit die neue Haarpracht perfekt in Form zu bringen. Das Serum kann täglich oder ein über den anderen Tag angewendet werden. Wenn man etwas empfindlicher ist, rate ich dazu es lieber jeden zweiten Tag anzuwenden. Bei den Seren gilt zu beachten, die Wirkung des Haarwachstums setzt erst nach einiger Zeit ein und wenn du es dann nicht mehr anwendest, lässt leider auch die Wirkung wieder nach.

Natural Beauty Tipp: Ein natürliches Haarwachstumsserum ist übrigens Rizinusöl. Die Anwendung wird genau so durchgeführt wie bei dem Augenbrauenserum.

Und wenn die Augenbrauen dann endlich wieder nachgewachsen sind?! Wie eingangs schon beschrieben, wissen nun viele aber nicht wie Augenbrauen richtig in Form gebracht und wie die Augenbrauen dann auch in dieser perfekten Form gehalten werden können. YouTube Anleitungen zum Thema Augenbrauen sind dir oft zu übertrieben, weil es nachher nur noch künstlich aussieht?

Meine 3 ultimativen Augenbrauen Beauty Hacks erleichtern dir deinen Kosmetik-Alltag ungemein. Probiere folgende Dinge aus, wenn du sonst beim Zupfen immer kurz vor der Verzweiflung stehst:

1. Augenbrauen Beauty Hack No. 1

Nehme dir genügend Zeit für deine Beauty Mission. Lege dir Augenbrauenstift oder Augenbrauenpuder bereit. Zusätzlich benötigst du einen geeigneten Concealer. Nehme dir nun ein Stift oder ein Lineal und messe die Anhaltspunkte ab.

  • Augenbrauenbeginn: Lege das Lineal am Nasenflügel an und führe es am Inneren Augenwinkel nach oben. Je nach weite der Stirn und Länge der Nase, kann der Beginn etwas variieren, um die Gesichts-Proportionen zu harmonisieren. Vorsicht: Je näher die Augenbrauen zueinanderstehen, desto länger kann die Nase wirken. Zwischen den Augenbrauen sollte ungefähr ein Augenabstand lang Platz sein
  • Höchster Punkt der Augenbrauen: Führe das Lineal von Nasenflügen über die Pupille entlang und markiere den höchsten Punkt
  • Ende der Augenbraue: Ausgehend vom Nasenflügel führst du das Lineal entlang des äußeren Augenwinkels und markierst dir einen Punkt, der waagerecht oder etwas höher liegt als der Augenbrauenbeginn. Tipp: Das Ende sollte nicht tiefer liegen als der Beginn, da die Augenbrauen dann abfallen und einen müden Blick erzeugen. Wir möchten aber einen geöffneten und wachen Blick erreichen

Hast du alle Anhaltspunkte gefunden, zeichnest du auf beiden Seiten die Form der Augenbrauen mit Augenbrauenpuder oder einem Augenbrauenstift nach. Um die Form zu perfektionieren nimmst du dir nun den Concealer und ziehst direkt an der Zeichnung eine klare Kontur. So begrenzt du die Form noch mal ganz deutlich und siehst was du entfernen kannst. Du kannst entweder mit geeigneten Pinzetten zupfen oder mit einem Augenbrauenrasierer die Härchen wegrasieren. Zu den Pinzetten habe ich ein großartiges Kit gefunden. Ich finde die Farben einfach genial. Außerdem sind verschiedene Pinzetten für unterschiedliche Zwecke enthalten und auch noch eine kleine Schere zum Kürzen.

2. Augenbrauen Beauty Hack No. 2

Du hast nun die Form schon tipi topi gestaltet. Dich stört aber das ein oder andere lange Augenbrauenhaar. Bürste die Härchen sanft nach oben und kürze die überstehenden Spitzen mit einer kleinen Schere. Diesen Schritt wiederholst du nun, aber du bürstest die Haare nach unten und kürzt wieder die Spitzen. Nun aber die, die unten herausstehen. Schnipp schnapp, die Augenbrauenfrisur steht schon fast.

3. Beauty Hack No. 3

Wenn deine Härchen zu hell sind, dir die Farbe nicht gefällt, die Härchen zu lückenhaft sind, dann bleibt dir noch die Augenbrauen zu färben. Es gibt spezielle Augenbrauenfarbe, die du im Drogeriemarkt bekommst. Sinnvoll ist da aber auch der Besuch bei der Kosmetikerin, dem Friseur oder in einer Browbar. Du kannst natürlich auch mit Augenbrauenstift und Puder mehr optische Dichte und eine definierte Form gestalten. Als kleiner Tipp: ein wenig heller Lidschatten unter dem Brauenbogen, also dem höchsten Punkt der Braue, wirkt optisch wie ein Brauenlifting. Botox adé!

Mit einem Augenbrauengel oder einem kleinen Bürstchen auf das du etwas Haarspray sprühst, kannst du deine Augenbrauen nun zu guter Letzt perfekt in Form frisieren.

Damit du direkt loslegen kannst, verlinke ich dir die Produkte, die ich im Beitrag erwähnt habe und die ich teilweise auch selbst benutze.

 

Sind dir die drei einfachen Schritte dennoch ein Dorn im Auge und du wünschst noch mehr Einfachheit in deinem Beauty Alltag? Wunderbar ist ein gut gemachtes Permanent Make-up, um deine Augenbrauen richtig in Szene zu setzen. Gefühlt ist Permanent Make-up und Microblading der Trend 2019. Du kannst deine Augenbrauen perfekt formen lassen, dichter und definiert gestalten lassen. Ganz bequem musst du so nur noch Härchen entfernen, die aus der immer perfekten

Form herausstehen. Wenn du dir unsicher bist ob Permanent Make-up für dich das richtige ist und zu wem du zur Pigmentierung gehen sollst, habe ich hier mein Online Beratungsgespräch für dich, dass dich bei der Entscheidung unterstützt.

Zur Online Beratung.

Hier noch mal alle empfohlenen Produkte mit Bildern und den passenden Amazon-Links: