Lockdown Kosmetikstudio Corona News 2.0

Lockdown Kosmetikstudio NRW

Update 19.02.2020

Der Lockdown 2.0 läuft weiter. Nicht nur in NRW sind Kosmetikerinnen stark eingegrenzt. Die meisten Beauty-Begeisterten wissen, Kosmetikbehandlungen dürfen seit November 2020 nicht mehr durchgeführt werden.

| Lockdown Kosmetikinstitut | Das Berufsverbot für Kosmetikerinnen summiert sich nun auf insgesamt ein halbes Jahr.

Offizieller Stand 19.02.2021: bis eine stabile Inzidenz unter 35 Eintritt gelten die Bestimmungen zum Berufsverbot

Update 12.01.2020

Nun kam der verschärfte Lockdown hinterher. Mal sehen was es so über die Feiertage bringt. Am 04. Januar 2020 soll die nächste Konferenz sein. Update 12.01.2020 Die Konferenz hat ergeben, dass wir bis einschließlich 31.01. geschlossen haben müssen. Heute, 12.01.2021, wurde in den Raum geworfen, dass der Lockdown Kosmetikstudios bis Ostern betreffen könnte.  

Seit Jahren beständige Hygienekonzepte wurden bei allen professionellen Kosmetik-Instituten, soweit wie es uns noch möglich war, erweitert. Permanent Make-up Studios sind wie kleine OP-Säle, nur schöner. Dennoch auch für uns gilt der Lockdown im Kosmetikstudio aufgrund der körperlichen Nähe.

 Terminvergabe Ablauf 2021

Für all die, die auf ihre Termine bei Miderma warten- die Zeit wird kommen! Ich schätze leider später als zum Montag, den 11. Januar 2020. Update 12.01.2020  Wie bei meinen Kundentelefonaten vorsichtig angemerkt, siehts eher nach einer Öffnung der Kosmetikinstitute nach Ostern aus.

Wie auch beim letzten Lockdown im Frühjahr halte ich es wie folgt mit der Terminvergabe: Der Terminkalender ist bis auf Weiteres geschlossen. So verhindern wir Chaos beim Umbuchen. Nun heißt es Abwarten auf die Infos aus der nächsten Konferenz. Wenn der Tag X kommt, an dem klar ist, wann ich wieder arbeiten darf, werden Termine der bestehenden Kunden eingeplant.

Alle Kunden werden persönlich per Telefon, Mail und WhatsApp von mir informiert. Personen, die vor dem Lockdown keinen Termin hatten, allerdings auch direkt informiert werden wollen, können sich in die Termin-VIP Liste eintragen. Nachdem die Kunden informiert und soweit möglich mit Permanent Make-up Terminen versorgt sind, öffne ich den Kalender für alle Kunden, die gerne buchen möchten.

Lockdown Kosmetikstudio Corona Buchungs-Infos auf einen Blick

  1. Online-Kalender ist vorläufig geschlossen
  2. Weitere Infos ab 04. Januar 2021 nach der Konferenz Update 12.01.2020 Weitere Infos Ende Januar | Update 19.02.2021 Weitere Infos Anfang März
  3. Nach Aufhebung des Berufsverbotes werden alle Kunden kontaktiert, die Ihren Termin bisher nicht wahrnehmen konnten
  4. Termin-Wunschliste für Kunden, die ebenfalls direkt informiert werden wollen
  5. Kalenderöffnung nach Vergabe aller bereits wartenden Kunden

Teaser:

Es wird ab 2021 der neue Standort im Schloss Bedburg endlich „eingeweiht“. Die Behandlung wird nicht nur im wunderschönen Ambiente stattfinden. Es gibt auch ein Willkommens-Geschenk für alle Kunden, die ihren Termin im Schloss Bedburg buchen.

Maßnahmen während der Termine nach dem ersten Lockdown 2020

covid-19
Hygiene News Permanent Make-up Blog

covid-19

Infos lesen

Bleibt gesund und munter

Melanie