Lippen Permanent Make-up

Termin und Standort

PERMANENT MAKE UP FÜR LIPPEN

LIPPENSTIFT ADÉ

Eine Pigmentierung der Lippen bietet neben der Pigmentierung der Augenbrauen einen enormen Effekt für Deine attraktive Erscheinung. Das Permanent Make-up für Lippen ist meine liebste Behandlung.

Lasse verwischten Lippenstift, schmale Lippen, Herpesnarben, unklare Konturen und eine blasse Lippenfarbe mit meiner Hilfe der Vergangenheit angehören.

Lippen Vorzeichnung

VOLLE WEIBLICHE KONTUREN

Termin und Standort

PERMANENT MAKE-UP FÜR LIPPEN

volle, weibliche Konturen

LIPPENSTIFT ADÉ

Eine Pigmentierung der Lippen bietet neben der Pigmentierung der Augenbrauen einen enormen Effekt für Deine attraktive Erscheinung. Das Permanent Make-up für Lippen ist meine liebste Behandlung.

Lasse verwischten Lippenstift, schmale Lippen, Herpesnarben, unklare Konturen und eine blasse Lippenfarbe mit meiner Hilfe der Vergangenheit angehören.

LIPPEN PERMANENT MAKE-UP UND LIPLIGHT

Permanentes Lippen-Make-up soll eine Illusion sein. Dein natürliches Lippenrot wird farblich betont. Die Symmetrie und Fülle der Lippen optisch korrigiert. Die Konturen werden klarer definiert. Alles, ohne sich künstlich abzuheben oder aufzutragen.

Du erhältst durch das Lippen Permanent Make-up sinnliche gepflegte Lippen.

Ein weibliche Lippen-Form wie fürs Lächeln gemacht.

LIPPEN PERMANENT MAKE-UP UND LIPLIGHT

Permanentes Lippen-Make-up soll eine Illusion sein. Dein natürliches Lippenrot wird farblich betont. Die Symmetrie und Fülle der Lippen optisch korrigiert. Die Konturen werden klarer definiert. Alles, ohne sich künstlich abzuheben oder aufzutragen.

Du erhältst durch das Lippen Permanent Make-up sinnliche gepflegte Lippen.

Ein weibliche Lippen-Form wie fürs Lächeln gemacht.

VORTEILE FÜR PERMANENT MAKE-UP FÜR LIPPEN

Gepflegte, volle, konturierte Lippen strahlen Weiblichkeit und Sinnlichkeit aus. Gekonnt gesetzte Linien und Schattierungen durch das Permanent Make Up für Lippen ermöglichen eine Korrektur der Form, Farbe und Fülle. Ob natürlich, in Anlehnung an die Optik eines sanft nach innen verwischten Konturenstiftes in Nude-Tönen oder intensiv, mit klarer Kontur und satter Farbe. Ein Lippen Permanent Make Up passt sich dem Gesamtbild ansprechend an und lässt durch ein zusätzliches LipLight sogar Mimikfältchen in den Hintergrund rücken. Auch eine komplette Rekonstruktion zum Beispiel bei einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte ist möglich und schenkt auf Dauer mehr Selbstbewusstsein.

Permanent Make-up ist die Lösung bei Deiner persönlichen Lippen-Herausforderung:

Das Problem

Unter dünnen Lippen leiden Frauen häufig. Sogar, wenn es eigentlich was zum Lachen gibt. Denn beim Lächeln verschwinden die Lippen manchmal komplett. Oft neigen Außenstehende dazu, Menschen mit schmalen Lippen als sehr ernst oder negativ eingestellt zu bezeichnen. Doch was tun? Schmale Lippen zu schminken ist leider nicht so einfach. Die Lippenform kann nur schwer mit einem normalen Lipliner oder Lippenstift so angepasst werden, dass das Ergebnis den ganzen Tag hält. Außerdem sieht es jedes Mal anders aus und im schlimmsten Fall künstlich oder sogar verschmiert.

Die Lösung

Leiden musst Du unter schmalen Lippen auf keinen Fall dauerhaft. Mit einem sinnvoll angepassten Permanent Make-up können schmale Lippen optisch vergrößert werden. Sogar das Verhältnis von Oberlippe zu Unterlippe kann mit einem Lippen Permanent Make-up angepasst werden.

Eine wohlüberlegte Vergrößerung der Lippen ist mit Permanent Make-up also sehr gut möglich. Die Anpassung wird so vorgenommen, dass die pigmentierte Farbe, Deine natürliche Lippe imitiert. Die Lippenhaut grenzt sich somit mehr zur restlichen Gesichtshaut ab.

Das Ergebnis

Eine klare Kontur und die Farbgestaltung mit hellen und dunkleren Tönen, ähnlich wie beim Contouring, gibt optisch mehr Volumen. Die Farbwahl passen wir an Deine Wünsche an. Der Vorteil eines Lippen Permanent Make-ups bei dünnen Lippen ist ganz klar zu erkennen und wird Dich wieder herzhaft lächeln lassen.

Zusätzlicher Tipp:

Ist vor der Permanent Make-up Behandlung überhaupt gar keine eigene Lippenhaut zu sehen, rate ich zur Kombination mit Hyaluronsäure-Unterspritzung der Lippen. Zwei Monate vor dem Permanent Make-up Termin kannst Du bei einem Facharzt Deine Lippen dezent aufspritzen lassen, um ein noch natürlicheres Ergebnis zu erhalten.

Bei einer sehr hellen Lippenfarbe, geht leider auch die schönste Lippe im Gesamtbild unter. Die Begrenzung zur Gesichtshaut ist oft kaum erkennbar. Je nachdem wie blass die Lippen sind, wirken Personen mit hellen Lippen sogar etwas angeschlagen oder gar krank.

Das muss nicht so bleiben! Aus einer blassen Lippe lässt sich mit einem Lippen Permanent Make-up eine strahlend schöne und gesund wirkende Lippe zaubern.

Einen Vorteil hat Deine blasse Lippenfarbe für das Permanent Make-up. Egal welchen Farbton und welche Intensität Du Dir wünschts, ob Rosenholz, Koralle, Pflaume oder Rosenrot, intensiv oder dezent, das Endergebnis wird farblich brillant.

Deine farblose und unauffällige Lippe wird mit einem angepassten Permanent Make-up zu Deinem Highlight.

Durch Folgen häufig trockener Lippen, Herpesnarben, Pigmentstörungen oder Verletzungen der Haut, wirken Lippen oft ausgefranst.

Die Kontur ist nicht mehr klar sichtbar und die Lippenfarbe wirkt unregelmäßig. Deine Lippen sehen dadurch vielleicht sogar recht unsymmetrisch aus. Du weißt hierdurch nicht, wie Du Dein Lippen Make-up auftragen sollst. Oder Dein Lippenstift hält einfach nicht dort, wo Du ihn aufgetragen hast.

Durch die Lippen Pigmentierung werden Farbpigmente dauerhaft an Ort und Stelle fixiert. Nichts kann mehr verschmieren! Die Symmetrie Deiner Lippen wird wiederhergestellt und die Lippenkontur klar begrenzt. Mit einer speziellen Farbtechnik werden Unregelmäßigkeiten ausgeglichen und Deine Lippen wirken wieder klar definiert und gepflegt.

Du hast Lippenfalten und Dein Lippenstift kriecht schon beim Auftragen in die feinen Linien um Deinen Mund herum? Lippenfältchen machen das Tragen von Lippenstift oder Lipgloss nicht zu einer langen Freude. Auch Tricks helfen nur bedingt.

Gerade wenn Du sehr kommunikativ bist, zeigen sich Deine Fältchen sogar oft ausgeprägter. Das liegt zum Teil an der Lippenformung bei der Aussprache von Lauten wie Ö oder Ü. Die normale Hautalterung und Rauchen und Sonne tun dann noch ihr Übriges.

Viele Frauen leiden sehr unter diesen Zeichen der Zeit. Schon alleine, weil wir beim Sprechen auch immer automatisch auf den Mund schauen.

Um die feinen Mundfältchen in den Hintergrund treten zu lassen, kann man Deine Lippen wunderbar mit einem Permanent Make-up betonen.

Zusätzlich kaschieren, kann man die Fältchen mit einem Lip Light. Eine feine hautfarbenen Schattierung wird sehr dezent um die neue Lippenkontur pigmentiert. Die Lippen wirken noch klarer begrenzt und Mundfältchen treten optisch zurück.

Anti-Aging Tipp für die Lippen:

Infolge der Lippenpigmentierung, wird ähnlich wie beim Needling die Neubildung von Zellen angeregt. Die Regeneration der perforierten Haut, hat neben der Bildung von Kollagen, auch die Produktion von körpereigener Hyaluronsäure zur Folge. Lippenfältchen können dadurch abgemildert werden.

Wünscht man noch glattere Haut, bieten sich zusätzliche Needling Anwendungen für den Mundbereich optimal an. Auch die gezielte und dezente Unterspritzung mit Hyaluronsäure kann bei tiefen Falten angeraten sein. Dazu berate ich dich bei unserem Termin gerne.

Bei Permanent Make-up geht es nicht allein um Schönheit. Betroffene einer Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalte, wünschen sich meist einfach nur, dass Ihre vergangene Missbildung nicht direkt auffällt. Die Narben der plastischen Korrektur und auch ausgeprägte Asymmetrien sind leider oft sehr auffällig.

Gerade in der Kindheit leiden die Betroffenen oft darunter. Eigentlich nur, weil sie Hänseleien und Blicken ausgesetzt sind. Alles was nicht der Norm entspricht gibt leider vielen Menschen Anlass sich spöttisch zu verhalten.

Permanent Make-up unterstützt Betroffene einer Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalte durch Angleichung der Form und Farbe. Die Symmetrie der Lippen wird hergestellt und Narben kaschiert. Wohlbefinden und Selbstzufriedenheit ist zusätzlich zur „normalen“ Optik, das nicht sichtbare Ergebnis eines Permanent Make-ups. Lass Dich gerne dazu bei mir beraten.

PERMANENT MAKE-UP FÜR LIPPEN – TECHNIKEN

Es gibt verschiedene Lippen Permanent Make Up Techniken, die je nach Wunsch und Ausgangslage angewendet werden. Die abschließende Entscheidung für die richtige Technik wird bei unserem Gespräch und der Hautanalyse, direktvor der Behandlung getroffen.

Ich bin dafür bekannt Ergebnisse zu erreichen, die nach der Abheilung natürlich aussehen und sich typgerecht einfügen. Ein wichtiger Punkt ist dabei die Beschaffenheit und Pflege Deiner Haut.

Deine Haut ist meine Leinwand und sollte gut vorbereitet sein. Denn das Endergebnis hängt mit dem Zustand Deiner Haut zusammen.

Im Shop kannst Du nach der Online Beratung Deine passende Pflege bestellen. Deine Pigmentierung wird davon profitieren. Deine Haut garantiert!

SCHATTIERUNG

Intensivierung oder Neugestaltung der Lippenkontur und ebenmäßige Schattierung für ein ungekünsteltes Ergebnis

Die Kontur kann etwas auffälliger und sichtbarer pigmentiert werden oder als nicht abgesetzte Begrenzung gestaltet sein. Beide Möglichkeiten sehen abgeheilt natürlich aus. Die gesamte Lippenhaut wird mit einer oder mehreren Farben einschattiert. So können unterschiedliche Effekte erzielt werden. Vergleichbar ist die Technik mit dem Make-up Contouring des Gesichtes.

Je nach gewünschtem Endergebnis kann die Lippenfarbe dadurch verändert und aufgefrischt werden. Durch die mehrfarbige Ombré Technik kann optisch sogar mehr Lippenvolumen gegeben werden.





Preis

Lippen PMU

Erst-Behandlung  550 €

Nach-Behandlung 250 €

LIP-LIGHT

permanent make up lippen



Lip Light | 
Eine helle auschattierte Linie wird direkt an die Lippenkontur angesetzt und unterstreicht damit eine perfekt geformte Lippe. Die zarten Lichteffekte werden als Volumengeber für die Lippe und als Anti-Aging Effekt eingesetzt. Mimikfältchen rücken damit in den Hintergrund. Diese Technik ist für ein optimales Ergebnis, nur in Verbindung mit der Vollschattierung möglich.




Preis

Lippen PMU

Liplight

Erst-Behandlung  200 €

Nach-Behandlung 150 €

  • 3 Tage vorher keine blutverdünnenden Arznei- und Lebensmittel sowie Getränke
  • Die Lippen regelmäßig mit hochwertigen Inhaltsstoffen pflegen und Feuchtigkeit spenden, um spröde Haut zu vermeiden und die Farbaufnahme nicht zu behindern
  • Bei Neigung zu Herpes auf einen guten Mineralstoffhaushalt achten und ggf. Herpes Prophylaxe vor der Behandlung starten
  • Eine gewünschte Lippenvergrößerung mittels Unterspritzung sollte im Idealfall nach dem abgeschlossenen Endergebnis des Lippen Permanent Make-ups geplant werden
  • 6 Wochen nach einem Lippen-Herpes kann erst Pigmentiert werden.

Um Deinen Lippen Permanent Make-up Termin zu buchen, suchst Du Dir einfach bequem über den Link den passenden Standort in Köln, Hamburg oder der Eifel heraus.

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN

Die Lippen werden mit speziellen Farbpigmenten pigmentiert. Vergleichbar ist Permanent Make Up mit dem Tätowieren. Die Lippen können durch spezielle Techniken farblich aufgefrischt und optisch vergrößert werden. Das Permanent Make Up sollt immer dem eigenen Äußeren angepasst werden, um harmonisch zu wirken.

Diverse Faktoren beeinflussen den Preis. Ein professionelles Permanent Make Up der Lippen kostet zwischen 400€ und 1000€. Je nach Lage des Studios, Ausbildung, Weiterbildung, Erfahrung und verwendeten Materialien sowie Techniken, variiert der Preis.

Die Creme sollte Feuchtigkeitsspendend und pflegend sein. Es sollten keine Farbpigmente und künstlichen Duftstoffe enthalten sein. Es gibt Heilungsfördernde und beruhigende Inhaltsstoffe wie Vitamin E, Hamamelis, verschiedene Algen, Panthenol etc. Eine gute PMU Expertin gibt i.d.R. die richtige Pflege mit. Die Lippen müssen mit Feuchtigkeit versorgt werden. Die Pflege muss luftdurchlässig sein und darf den Anfänglichen Pigmentüberschuss nicht aufweichen und ablösen.

Die Haltbarkeit wird von verschiedenen individuellen Faktoren beeinflusst und kann nicht garantiert oder exakt bestimmt werden. Die meisten Kunden wünschen nach ca. 3 Jahren eine Intensivierung der Farbe, um die Wirkung brillant und klar zu halten.

Nach der Behandlung und nach jedem Essen, müssen die Lippen regelmäßig mit Wasser abgespült werden. Die Pflegecreme sollte so häufig aufgetragen werden, dass keine starken Spannungsgefühle entstehen. Der Farbüberschuss, der ersten 3 bis 5 Tage darf nicht absichtlich gelöst oder aufgeweicht werden. Die Pflege soll die Lippen geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt halten. Die Lippen können für einige Wochen trockener sein, somit ist die Pflege dementsprechend lang anzuwenden.

Leidet man unter Herpes, sprich hat man auch nur ein einziges Mal Herpes gehabt ist beim Permanent Make Up für Lippen unbedingt eine Herpesprophylaxe vor und nach der Behandlung anzuwenden. Diese kann in Tablettenform erfolgen und muss mit der Pigmentistin abgesprochen und vom Arzt verschrieben werden.

Permanent-Make-up für jederzeit natürlich aussehende Lippen

Beim Permanent Make-up für Lippen handelt es sich um eine semi-permanente Tätowierung, bei der die Lippen mit einem Tätowiergerät eingefärbt werden. Die verwendete Tinte ist auf Wasserbasis und das Gerät wird mit niedrigster Stechtiefe verwendet. Dadurch ist unser modernes Permanent Make-up für Lippen Verfahren sehr schonend und gut verträglich. Nach nur zwei Stunden hast Du schon volle Lippen, die dauerhaft gefärbt sind und frischer wirken. Dann kannst Du Dich von Deinem Lippenstift und Deinen Abschminktüchern für die nächsten Jahre verabschieden.

Professionell aufgetragenes Make-up betont die natürliche Schönheit, ohne angemalt oder übertrieben geschminkt zu wirken. Kann man diesen natürlichen Look wirklich auch mit Permanent Make-up für Lippen erreichen? Auf jeden Fall! Bei Miderma stimmen wir die Lippenfarbe, Lippenkontur und Lippenform individuell auf Dein Gesicht ab und erreichen so ein ganz natürliches Ergebnis. Niemand wird auf den ersten Blick sehen, dass es sich um ein Lippentattoo handelt.

Die Vorteile Permanent Make-up für Lippen (PMU)

Die Lippen sehen durch das Lippen Permanent Make-up optisch etwas voller aus, weil sie definiert und mit Pigmenten betont werden. Mit Permanent Make-up auf den Lippen kann man jeden gewünschten Look erzielen. Ganz natürlich definiert, für etwas mehr Frische und Volumen der Lippen oder etwas auffälliger, als wäre man zu jeder Zeit frisch und perfekt geschminkt. Du wirst jederzeit so aussehen, als ob Du gerade eben Lippenstift oder Lipgloss aufgetragen hast. Dein Make-up sieht also immer perfekt aus, auch wenn Du morgens aufwachst. Die Lippenfarbe verschmiert nicht und hinterlässt keine Spuren an Gläsern, egal wie viele Kaffees, Cocktails oder Wein Du trinkst. Auch beim Küssen gibt es endlich kein Abfärben von Lippenstift auf dem Hemdkragen oder das Gesicht des Partners mehr.

Deine Mund-Nasen Schutzmaske bleibt ebenfalls länger sauber. Wenn Du die Schutzmaske abziehst ist mit Lippen Permanent Make-up garantiert nichts verschmiert und Du musst zusätzlich nicht ständig den Lippenstift neu auftragen, um gut auszusehen. Zu den Vorteilen des Permanent Make-ups für Lippen gehören neben der lang anhaltenden Lippenfarbe vor allem die Definition der Lippenkontur und die Farbintensivierung bei blassen Lippen. Bei alternden Lippen kann eine Pigmentierung unschöne Lippenfältchen optisch kaschieren. Permanent Make-up ist somit eine wirksame Anti-Aging Behandlung für die Lippen.

Voller aussehende Lippen ohne Injektionen oder chirurgische Eingriffe und eine verbesserte Lippensymmetrie sind weitere Vorteile, die Permanent Make-up für Lippen so beliebt machen. Dein Mund fühlt sich mit Permanent Make-up für Lippen zwar ganz unverändert an, aber der optische Unterschied ist gravierend.

Permanent Make-up Lippen – Diese Farben stehen Dir sicher!

Dank der neuesten Innovationen auf dem Gebiet des Permanent Make-ups, sind “Lippentattoos” von Miderma sehr dezent und natürlich. Wir legen großen Wert auf die Zeichnung der perfekten Lippenkontur und der passenden Farbe der Lippenpigmentierung für Deinen Mund. Dafür nehmen wir uns Zeit und beraten Dich vor der Behandlung bezüglich der zu Dir passenden Permanent Make-up Lippen Farben. Die natürliche Farbe Deiner Lippen wird im Allgemeinen um ein oder zwei Nuancen verstärkt. Du hast die Wahl zwischen zarten Rosa-, Mauve-, Nude- und Korallentönen, die Deine Lippen zudem optisch aufpolstern. Wir verwenden bei der Behandlung verschiedene Schattierungen der gewählten Farbe, wodurch das Ergebnis besonders natürlich wirkt und die Lippen noch voller wirken. Wenn Du Dir eine sehr kräftige Lippenpigmentierung wünschst, musst Du Deine Erwartungen etwas dämpfen. Permanent-Make-up für Lippen kann die Wirkung eines sehr dunklen Lieblingslippenstifts nicht erreichen. Du kannst aber selbstverständlich Deine Lippen nach der Behandlung weiterhin mit kräftigem Lippenstift schminken, um Abwechslung zu haben.

So verläuft die Behandlung mit Permanent Make-up für Lippen bei Miderma

Schon ein paar Tage vor Deinem Termin solltest Du die Lippen einmal mit einem Lippenpeeling behandeln und danach täglich mit Lippenbalsam vorbereiten. Die Haut sollte vor der Behandlung mit Permanent Make-up der Lippen glatt, weich und mit Feuchtigkeit versorgt sein. Auf diesem Wege wird die Lippenpigmentierung gleichmäßig und die Haut kann gut abheilen. Wir entscheiden beim Vorgespräch gemeinsam mit Dir, ob eine Vollschattierung vorgenommen werden soll und welche Lippenkontur und Lippenform Du wünschst. Dann zeichnet die Kosmetikerin zunächst die gewünschte Form für Dein permanentes Make-up für Lippen vor.

Danach beginnt sie mit der eigentlichen Arbeit. Auf Wunsch kannst Du eine schmerzlindernde Creme, die eine leicht betäubende Wirkung hat, benutzen. Nach etwa zwei Stunden bist Du fertig und die Kosmetikerin gibt Dir noch wertvolle Tipps für die Pflege Deiner Lippen für die nächsten Tage und Wochen. Es gibt verschiedene Gründe dafür, dass wir Dich bitten, nach Deiner ersten Behandlung zu einem Auffrischungstermin zu kommen.

Wir möchten sehen, wie Dir Dein Permanent Make-up schon nach der ersten Anwendung steht, wie Deine Lippen heilen und sicherstellen, dass die Form Deines Permanent Make-ups der Lippen so ist, wie wir es gemeinsam vereinbart haben. Zweitens kann niemand im Vorfeld genau wissen, wie Deine Haut die Farbe aufnimmt. Jeder Hauttyp ist anders und wollen sicherstellen, dass die Lippenfarbe zwar harmonisch auffällt, aber nicht zu aufdringlich wirkt. Würden wir beim ersten Termin zu intensiv oder knallig arbeiten, könnte die Haut zu sehr traumatisiert werden und es ist schwierig, ein zu intensives Ergebnis wieder rückgängig zu machen.

Für Dein schönstes Ergebnis wird schon beim ersten Termin sehr auf das Verhalten und die Aufnahmefähigkeit der Deiner Haut geachtet. Ein typgerechtes und harmonisches Ergebnis erreichen wir für Dich eher mit „weniger ist mehr“. Doch keine Sorge es wird zwar Hautschonend pigmentiert, sichtbar ist das Ergebnis dennoch nach der ersten Anwendung. Beim zweiten Termin kann die Farbe nach Belieben intensiviert werden, um den perfekten Look zu erzielen. Nicht jeder benötigt eine weitere Pigmentierung, dennoch ist der Kontrolltermin Pflicht.

Was kann ein Lippen Permanent Make-up kosten und wie lange hält es?

Der Preis für die Erstbehandlung mit Permanent Make-up für Lippen, die inklusive ausführlicher Beratung etwa zwei Stunden dauert, und einem kompletten Hautpflegeset beträgt 550 Euro. Die Intensivierung nach vier bis fünf Wochen dauert dann nur eine Stunde und kostet 250 Euro. Miderma bietet die Behandlung mit Permanent Make-up für Lippen in Hamburg, Schleiden (Eifel) und Bedburg (NRW) an. Kontaktiere uns noch heute, um Dein natürliches Aussehen zu verbessern und Zeit und Geld zu sparen, die Du derzeit für Make-up aufwendest. Nutze unsere praktische Online-Terminvergabe, um jetzt einen Termin für Dein Permanent Make-up zu vereinbaren.

In der Regel hält das Permanent Make-up für Lippen zwei bis drei Jahre, bevor es erneut aufgefrischt werden muss. Mit der Zeit wird es stetig  heller und verblasst schließlich immer mehr, bis Deine Lippen langsam wieder ihren natürlichen Farbton annehmen. Deine Lippen werden also nach etwa drei Jahren wieder wie vor der Behandlung aussehen.

Aus diesem Grund empfehlen wir die Auffrischung Deines Permanent Make-ups der Lippen nach eineinhalb bis zwei Jahren, um den gewünschten Lippenfarbton dauerhaft frisch zu erhalten. Bis dahin hast Du Dich schon so sehr an Deine perfekten Lippen gewöhnt, dass Du Dein Lippen-Permanent-Make-up sicher vermissen würdest. Viele Frauen trauen sich bei einer weiteren Behandlung etwas mehr Farbe zu und wünschen später  einen etwas intensiveren Farbton, um einen neuen Look zu erhalten.

Gemeinsam mit der Expertise holen wir aus jeder Behandlung Dein bestes Ergebnis raus. Die Nachsorge von Permanent Make-up der Lippen ist besonders wichtig, da eine schlechte Pflege zu verstärktem Farbverlust, unschönen Farbveränderungen und Pigmentschäden führen kann. Plane daher mindestens alle 18 bis 24 Monate eine Auffrischungsbehandlung ein, um  Unregelmäßigkeiten und Verblassen rechtzeitig vorzubeugen, noch bevor sie zu auffällig werden.