Melanie Miniaci

I love to pigmentate you

MELANIE MINIACI

Melanie Miniaci – spezialisiert auf natürlich wirkendes Permanent Make-up und Microblading. Meinen Kundinnen verhelfe ich mit meiner Arbeit zu mehr Selbstbewusstsein. Ein unbezahlbar gutes Gefühl, dass ich an mehreren Standorten in Deutschland mit meiner Arbeit weitergeben darf.

Ich bin staatlich geprüfte Kosmetikerin mit medizinischem Schwerpunkt.
2006 machte ich meine ersten Erfahrungen in diesem Bereich, die ich durch regelmäßige Fortbildungen stetig ausbaue und auf dem neusten Wissensstand halte. Heute bin ich dadurch mehrfach zertifizierte Permanent Make-up und Microblading Spezialistin und selbst national und international als Dozentin im Permanent Make-up/ Microblading und Kosmetik Coaching tätig. 2018 wurde das Fernsehn auf mich aufmerksam. Ich war Teil eines Beauty TV Experten Teams bei der Sendung Makel? Los! auf Vox. Neben dieser wahnsinnig spannenden Aufgabe werde ich seit einigen Jahren regelmäßig als Autorin für verschiedene Fachzeitschriften wie die Beauty Forum gebucht. Online Webinare und Workshops auf Messen runden meinen Arbeitsalltag ab.

Nicht nur Beruf sondern Berufung – Melanie Miniaci

  • 2004

    Ausbildung im Fachbereich Kunst und Gestaltung

  • 2006

    Kosmetik Ausbildung

    mit medizinischem Schwerpunkt

    2006

  • 2006

    PMU Expert

    Beginn meiner PMU Zukunft

  • °°°

    Erkundung der Kosmetik Brache

    °Brand Consultant bei amerikanischen Kosmetikkonzern

    °Spa Therapeutin im Leading Hotel

    °°°

  • 2012

    Kreuzfahrtschiff

    Spa Therapist an Bord der MS2

  • 2013

    Asien

    PMU Artist in China

    2013

  • 2014

    Miderma

    Start in die Selbstständigkeit

  • 2016

    Miderma on Tour

    mehrer Standorte innerhalb Deutschlands

    2016

  • 2017

    Miderma Academy

    Beratung für Kosmetikerinnen und PMU Artists

  • 2018

    Autorin

    Artikel für Fachzeitschrifen

    2018

  • 2019

    Beauty TV Experte

    bei der Sendung Makel? Los! auf Vox

  • 2020

    GEDANKENtanken

    Business Factory Absolventin

    2020

  • 2020

    Schloss Bedburg

    Weiterer Standort

Mit viel Hingabe übe ich meinen Beruf als Artist und  Trainer aus.

Bei einer so verantwortungsvollen Tätigkeit wie der Beratung oder der Pigmentierung, profitiere nicht nur ich von meinem Drang zum Perfektionismus. Ich möchte Dir die beste Hilfe und Pigmentierung gestalten, die Du Dir vorstellen kannst.

Wiedererwecktes Wohlbefinden und Sebbstbewusstsein durch gezielte Akzente die ich für dich und mit dir setzen kann. Sei es in der Beratung und Begleitung für deine beruflichen Ziele oder in der Gestaltung deines PMUs für die Augenbrauen, dein Lid und deine Lippen!

Ich freue mich darauf, auch Dich professionell und ganz individuell beraten, begleiten oder behandeln zu dürfen. Erfahre aber gerne erst mal etwas mehr über mich.

Melanie Miniaci

Einstieg ins PMU Business

Permanent Make-up war Bestandteil meiner Ausbildung zur Kosmetikerin. Nachdem die Basis gelegt war, habe ich in der Zwischenzeit mehrere weitere Ausbildungen und Seminare besucht, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. In knapp 15 Jahren kommen da einige Seminare und Fortbildungen zusammen.

Verschiedene Erfahrungen wie leben und arbeiten in China, hätte ich niemals ohne meinen Job machen können. Dank der vielen Kunden in meiner Anfangszeit, konnte ich schnell einiges an Erfahrung in der professionellen Umsetzung des Permanent Make-ups sammeln. Mein Perfektionismus und meine Neugier treiben mich seit Beginn an, so viel Wissen wie nur möglich aufzusaugen.

Melanie Miniaci

Weiterentwicklung

Für mich ist es in jedem Bereich wichtig auch über den Tellerrand hinaus zu schauen. Aus dem Grund besuche ich nicht nur PMU Seminare.

Persönlichkeitsentwicklung und Business Seminare ergänzen den fachlichen Teil.

Für mich bedeuten die PMU Seminare, das Know-How verschiedener Firmen kennen zu lernen, zu nutzen und dem Kunden dadurch bestmögliche Ergebnisse weiterzugeben. Aus diesem Grund absolvierte ich bisher mehrere Fortbildungen bei Goldeneye Micropigmentation unter Leitung von Holger Hoffmann, bei PhiBrows Microblading Academy unter Leitung von Branco Babic und bei Zlata Kicin, Sviatoslav Otchenash, Magarete Janzen, Paulina Osinkowska etc.

Ausbildung

  • GEDANKENtankens Business Factory Cologne Absolventin
  • Permanent Make-up Experte
  • Staatlich geprüfte Kosmetikerin Schwerpunkt Medizin
  • Ausbildung im Fachbereich Kunst und Gestaltung

Weiterbildung

  • Online Learning mit Amiea #amiea4u
  • diverse Masterkurse
  • Microblading bei Phi Brows
  • Sviatoslav Otchenash Masterclass
  • Goldeneye Advanced Technican
  • Long Time Liner Conture Make-Up Linergistin
  • Make-Up Artist

Referenzen

Melanie Miniaci – Ein Auszug meiner Zertifikate

Permanent Make-up Schulung
Permanent Make-up Aquarell Lips schulung
Permanent Make-up Aquarell Lips schulung
PMU Entferung Schulung
Microblading Schulung
Microblading PMU Workshop
PMU Microblading Schulung
Long Time Liner Melanie Miniaci