Weihnachtsstress

WINTERDEPRESSION UND WIE WIR UNS ALLES VON DER SEELE PLANEN

In meinem Artikel erzähle ich Dir wie ich meine Highlights 2019 noch mal bewusst herauskristallisiere, um meine innere Stärke weiter wachsen zu lassen. So lasse ich das Jahr noch mal positiv Revue passieren und helfe mir, meine Meilensteine bewusst wahrzunehmen und 2020 auf darauf aufzubauen

 

 

„Wo ist die Zeit nur geblieben?“ Hast Du auch oft das Gefühl, dass die Zeit rennt? Am Jahresende starten viele ganz automatisch Ihren persönlichen Jahresrückblick. Wie in den Medien, sind unsere eigenen Negativschlagzeilen dabei meist das, was uns präsenter im Kopf bleibt. Was gewesen ist kann im Nachhinein nicht mehr verändert werden. Warum also daran festhalten? Annehmen, verarbeiten und einfach loslassen! Daran gewachsen kannst Du mit Stärke die nächsten Schritte gehen.

Für mich ist die allergrößte Kunst auch mal mit Stolz darauf zurückzublicken was ich selbst geschafft habe. Denn ich bin nicht so gut darin Selbstwertschätzung intensiv zu leben. Ich weiß was ich gut kann, woran ich arbeiten muss und in welche grobe Richtung es gehen soll. Diese Grundlage sehe ich leider immer als Prozess der Optimierung. Dabei vergesse ich daher anzunehmen und zu feiern, welche Dinge ich für mich und andere mit Freude umgesetzt habe. Denn es ist nicht nur einfach meine Arbeit, die ich wie jeder andere auch erledige. Es ist mein Herzblut, meine Kreativität und Leidenschaft, die in meinen Projekten und in meinen Ergebnissen steckt.

Mein Motto 2019 „Fokus“ erweitere ich in folgendem Jahr auf das Motto 2020 „Fokus mit Achtsamkeit“. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Annehmen, was und wie ich mir meine Welt gestalte. Ich wünsche Dir, dass Du es auch kannst.

Im neuen Jahr arbeite ich also bewusst mehr und mehr daran, die Dinge mit Achtsamkeit und Wertschätzung für mich heraus zu filtern.

Dazu habe ich für Dich zwei hilfreiche Tipps, die ich persönlich für die Umsetzung meines Mottos nutzen werde. Die Bilder sind klickbare Affiliate Links. Somit wirst Du direkt zum Artikel geleitet. Diese Werbung kommt wirklich von Herzen.

DAS 6 MINUTEN TAGEBUCH

THE NEW YOU

Die Tagesplaner habe ich mir tatsächlich vergangenes Jahr zugelegt. Wie ein guter Wein, sind sie unbenutzt in meinem Regal herangereift. Erst jetzt bin ich gedanklich wirklich bereit damit zu arbeiten. Denn es bewegt viel in der eigenen Gedankenwelt. In den vergangenen Tagen habe ich noch mal dort drin herumgeblättert. Natürlich ist noch nichts von mir ausgefüllt. Das ändert sich 2020!

ICH LADE DICH EIN, DIR EBENSO BEWUSST EINE GRUNDLAGE FÜR DEIN GUTES GEFÜHL ZU SCHAFFEN UND WÜNSCHE DIR BESINNLICHE WEIHNACHTSTAGE
MELANIE