Beauty Messe 2023

Mit dem Frühlingsbeginn erwacht die Natur zu neuem Leben und die Welt wird wieder bunter. Miderma auch. Diese Farbenpracht greife ich mental und beruflich auf um uns gemeinsam auf den Sommer und die neuen Beauty Trends 2023 vorbereiten.

Strahle mit den Blumen um die Wette

Egal ob im ganz normlen Alltag, beim Wandern, Sport, Schwimmen, Relaxen, bei der Gartenarbeit oder bei einem Aperitif…

… eine tolle Möglichkeit, um auch an warmen Tagen ohne Mühe strahlend schön auszusehen, ist Permanent Make-up. Wie du weißt, lassen sich mit diesem Verfahren Augenbrauen, Lippen und Lider in Szene setzen, ohne dass du täglich Zeit und Aufwand ins Schminken investieren musst. So kannst du dich voll und ganz auf die schönen Dinge des (bald) kommenden Sommers konzentrieren, ohne dir über ein verlaufenes Make-up Gedanken machen zu müssen.

Wer  nun schon ein PMU hat, fragt sich zwischendurch vielleicht „Wann ist der beste Zeitpunkt für eine Permanent Make-up Auffrischung?“.

Sei geschickt und plane deinen Neu oder Auffrischungstermin frühzeitig vor dem Urlaub.

Denn Sonnenschutz auftragen geht erst nach Krüstchen-Lösung. Bei den Lippen ist UV- Schutz nach ca. 5 – 6 Tagen in Form eines UV-Sticks möglich. Bei den Augenbrauen nach ca. 10 -14. Weiter Informationen zum Schutz des PMUs in der Sonne findest du im gesamten Artikel zum Thema PMU und Sonne.

Deine Terminplanung

Besonders im Sommer ist es wichtig, dass dein Permanent Make-up frisch aussieht, denn du willst in dieser Jahreszeit sicherlich so wenig zusätzliche Make-up Produkte wie möglich tragen.  Einen guten Sonnenschutz und go…  Zudem wird sich dein Teint möglicherweise verändern, wodurch die Farbe dezenter erscheinen kann. Ich berate dich gerne, ob wir eine Intensivierung oder Neupigmentierung anstreben sollten und welche Farben und Techniken am besten zu dir und deinem individuellen Stil passen. Ob natürlich, dezent oder auffällig – wir finden gemeinsam das passende Permanent Make-up für dich.

Big News

Ich habe aufregende Neuigkeiten für dich: Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Trends und Innovationen, um die Branche im Blick zu haben und dir die bestmögliche Sicherheit und Erfahrung im Bereich Permanent Make-up bieten zu können.

Am kommenden Freitag werde ich deswegen für dich auf der Beauty Messe in Düsseldorf sein. Dort werde ich mich mit anderen Experten treffen, mich über neueste Trends und Entwicklungen in der Beauty-Branche austauschen und nach neuen Möglichkeiten suchen, um mein Angebot für dich immer weiter zu verbessern. Zudem werde ich ein ganz wichtiges Gespräch auf der Messe führen. Dazu aber mehr, wenn es wirklich spruchreif wird.

Wie du vielleicht mitbekommen hast, habe ich selbst bereits auf der Beauty Messe Fachvorträge gehalten, schreibe für branchenführende Magazine und bin neben meinen sichtbaren Tätigkeiten ständig selbst auf Optimierungstour. Dieses Mal werde ich jedoch etwas entspannter unterwegs sein und gemütlich aber gezielt nach neuen Beauty Trends und Ideen Ausschau halten, von denen ich dir dann berichten werde. Natürlich werde ich auch meine eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen preisgeben und ich bin gespannt, was ich alles für dich mitbringen werde.

Vielleicht mache ich danach eine kurzweilige Serie in meinem Bauty Blog über die spannenden Dinge, die ich so auf der Beauty Messe entdeckt habe.

Was willst du persönlich von der Beauty Messe Düsseldorf mitbekommen?

Wenn du Fragen und Wünsche hast, kannst du mir auch gerne per WhatsApp schreiben und ich erkundige mich gezielt danach. Beobachte in jedem Fall am Freitag und Samstag meinen WhatsApp und Instagram Status. Dort werde ich dich etwas mitnehmen. Versprochen 😊

 

Sorry meinerseits

Seit der Flut und dem ganzen anderen bekannten Gedöns bin ich mit Social Media und meinem Blog doch sehr nachlässig geworden. Im Grunde füllt die adequate Bedienung der verschiedenen Medien je nach Umsetzung einen zusätzlichen Job.

Bis zum zweiten Lockdown habe ich es locker aus dem Handgelenk heraus umsetzen können und wollen und das neben der Renovierung vom neuen Miderma Permanent Make-up Studio im Schloss Bedburg. Irgendwann konnte ich es stimmungsmäßig jedoch nicht „locker-flockig“ und schon gar nicht meinem Anspruch entsprechend. Somit habe ich es komplett gelassen. Meine „ganz-oder-gar-nicht“ Einstellung ist bei solch einer Sache keine große Hilfe.

Im täglichen Pigmentier-Alltag möchte ich für jeden einzelnen Kunden die volle Aufmerksamkeit bieten. Meine Energie habe ich dazu gezielt eingeteil, weil mir alles andere unsinnig und zu nervig war. Einigen Kunden ist es aufgefallen und sie haben mich bei den Terminen darauf angesprochen. Es wäre online so ruhig geworden. Das Leben findet glücklicherweise offline statt und jede Kundin konnte es absolut nachvollziehen. Zusätzlich zu den vorher genannten Vorkommnissen es gab ein paar ärgerliche Faktoren, die mir den Spaß an Social Media genommen haben. Im persönlichen Gespräch habe ich auf Nachfrage einen kleinen Einblick gegeben und wie erwähnt Verständnis dafür geerntet, warum ich einfach „keinen Bock“ auf andere Dinge als meine Kunden hatte. Das Kribbeln in den Fingern kommt so langsam zurück. Die Ideenliste wird immer länger. Die hellere und bald hoffentlich konstant wärmere Jahreszeit hilft mir dann hoffentlich, damit ich weniger Schlaf brauche und mehr Zeit zum Tippen finde 🙂 Meine Kreativität sprießt demnach wohl einfach gemeinsam mit den bunten Blümchen.

Ich halte dich auf jeden Fall ab jetzt wieder mehr auf dem Laufenden und freue mich darauf, dir schon bald die neuesten Trends im Bereich Permanent Make-up präsentieren zu können.

Schöne Grüße,

Deine Permanent Make-up Expertin

PMU Termin Vorbereitung

Melanie