die besten Beauty Tipps für zu Hause

Beauty Tipps gegen Langeweile, die auch anderen helfen

Beauty Tipp gegen Langeweile

25.03.2020 – Alle kosmetikinstitute sind geschlossen

Persönliche und positive Bewertungen, die jeder einsehen kann, sind ein schönes Tool, um deinem Dienstleister ein wenig Mut zu machen. Kunden gehen lieber dort hin, wo sie einen gewissen Vertrauensvorschuss geben können. Indem Du deine positiven Erfahrungen mit deinem Dienstleister öffentlich teilst, hilfst Du ohne große Mühe enorm weiter.

Schau doch einfach mal nach ob dein (Beauty) Dienstleister zum Beispiel bei Google, Facebook, Proven Experts oder ähnlichen Plattformen vertreten ist und schreibe eine Bewertung zu deinen Erfahrungen. Das unterstützt nicht nur in der aktuellen Zeit sehr.

Die besten Beauty Tipps für zu Hause gegen langeweile online sein

Besuch mal anders: Alle sind online vernetzt. Besuch doch mal die Website

Wenn Du regelmäßig auf der Homepage deiner Kosmetikerin vorbei schaust, fallen dir sicherlich auch Neuigkeiten auf, die Du nicht verpassen solltest. Vielleicht bietet deine Kosmetikerin oder dein Friseur etwas an. Sei es ein Beauty Blog mit Beauyt Tipps für zu Hause (wie in diesem Blog), Gutscheine oder Produkte, die Du auch online bestellen kannst. Vielleicht ist etwas für Dich dabei. Damit unterstützt Du Selbstständige und kleine Unternehmen dabei, dir für einelange Zeit tolle Leistungen und Produkte anbieten zu können.

Die besten Beauty Tipps für zu Hause ideen

Ideen teilen = Freude teilen

Hast Du Ideen oder Wünsche? Teile deinem Dienstleister einfach mal mit, was dir so einfällt. Wir sind es in der deutschen Gesellschaft nicht so gewohnt unsere Ideen einem anderen direkt mitzuteilen. Hier gilt noch oft die Redewendung „Das ist dein Bier!“. Bewusstsein für die Gemeinschaft entsteht dadurch nicht wirklich. Schieb den Gedanken „Das ist nicht meine Sache“ einfach mal weg und biete deine Idee an. Du kannst ja einfach fragen, ob Du deinen kreativen Einfall mitteilen darfst.

Beauty Tipps – das machst Du sowieso schon

Die besten Beauty Tipps für zu Hause instagram

Tik Tok, Instagram und Facebook Stories

Es gibt nicht nur aktuell viele interessante Projekte. Regelmäßig bieten Unternehmen dir auf social Media Plattformen an, ihren Berufsalltag zu verfolgen. In meinen Stories folgen in den letzen Tagen auch mehr Stories. Schlicht und ergreifend, weil ich gerade eher die Zeit finde Stories z.B. über Beauty Tipps für zu Hause zu erstellen und hochzulanden. Ich freue mich, wenn es Dir in irgendeiner Weise hilft und Spaß macht!

Für mich und auch für andere Selbstständige und kleine Unternehmen, ist es schön zu sehen, wie es Dir gefällt. Like, teile und schreib gerne mal Deine Meinung und schau nicht nur hastig durch ♥

Beauty Tipps – die Basis

Die besten Beauty Tipps für zu Hause Make-up aufräumen

Ausmisten leicht gemacht

Im Alltag ist es eine unheimlich lästige Aufgabe. Bei Langeweile ist es eine gelungene Ablenkung. Mit Kosmetik Produkten, Make-up Artikeln und Nagellacken beschäftigen sich die meisten Mädchen und Frauen eh gerne. Warum nicht einfach mal sortieren und entsorgen, was wir nicht mehr benötigen. So erfreuen wir uns nach getaner Arbeit noch mehr an unseren Lieblings – Beauty Produkten. Übrigens können in Mascara auch Milben leben und unsere Augen reizen. Daher lieber 1x monatlich wechseln!

Gehe wie folgt vor:

  1. Verfallsdatum kontrollieren und alles abgelaufene entsorgen
  2. Geruch kontrollieren und ranziges wegwerfen
  3. Konsistenz kontrollieren
    • manchmal teilen sich die Phasen und das Produkt ist nicht mehr zu gebrauchen
  4. Häufigkeit der Anwendung verrät dir ob Du das Produkt es wirklich brauchst
  5. Gefallen dir die Produkte noch? Wenn nicht, stell sie für die nächsten Beauty Tipps zur Seite
Die besten Beauty Tipps für zu Hause sauber machen

General Cleaning für Kosmetik, Make-up und Nagellacke

Make-up Pinsel und Schwämme werden meist täglich genutzt. Wie oft werden diese Make-up Utensilien jedoch gereinigt? Damit Du Pickelchen, Irritationen und der Verschmutzung Deiner Lieblings-Beauty-Produke vorbeugen kannst, heißt es: Haare waschen! Zwischen den Pinselhaaren deiner Make-up Pinsel, sammelt sich enorm viel altes Make-up, Lippenstift oder Lidschatten an.

Mit milder Seife oder Shampoo kannst Du Kosmetikschwämme und Make-up Pinsel gründlich und schonend waschen. Am besten führst Du für den Alltag einen regelmäßig Rhythmus ein. So bleibt alles blitze-blank und schön.

Kosmetik Beauyt Tipp – Alles in die Tonne?

Du hast deine Kosmetik Vorräte kräftig ausgemistet. Eigentlich ein Grund sehr stolz auf dich zu sein. Nun fühlt es sich für dich aber irgendwie nicht richtig an, alles wegzuschmeißen. Deine Produkte sind zu gut für die Tonne?

Hier meine Idee:

  1. Begeistere Deine Freundinnen von deinem General Cleaning Marathon.
  2. Plane direkt einen festen Termin für ein Skype / Zoom / WhatsApp Call 
  3. Macht euch alle bereit, um eure Produkte vorzustellen

Beauty Tipps – jetzt wird es spaßig

Die besten Beauty Tipps für zu Hause Video Call

Kosmetik Beauyt Tipp 8 – Video Call: eure neue TV Show

Deine Mädels sind Feuer und Flamme. Der lustige Teil kann starten!

Überlegt euch zusammen, wie ihr ein richtig gutes Event aus eurer eigenen Beauty Show machen könnt. Versucht mal die Kosmetik Artikel wie im Tele Shopping oder wie bei Der Höhle der Löwen anzupreisen. Das kann nur lustig werden. 

Stellt euch Boxen bereit, damit ihr die Produkte direkt nach der Show einpacken könnt und der jeweiligen Freundin per Post senden, oder vor die Türe stellen könnt (25.03.2020 Corona-Abstand).

Als kleiner Tipp: überlegt euch noch eine kleine Überraschung für jede Teilnehmerin eurer Beauty Show. Damit braucht ihr euch alle keine Sorgen vor Social Distancing zu machen. Ihr werdet durch solche lustigen Aktionen noch viel mehr zusammen wachsen.

Beauty Tipps – für den Morgen

Beauty Tipp für den Morgen

Kosmetik Beauty Tipp 9 – Guten Morgen SOS

Oh ha, mit dem falschen Fuß aufgestanden und irgendwie bist Du schlecht gelaunt? Da habe ich ein unkomplizierten Beauty Tipp für Dich. Greife zu einem neutralen Peeling und Duschgel. Mische die Produkte mit einem Tropfen ätherisches Öl. Ich empfehle aktuell Zitrone. Denn der Zitronenduft hebt die Stimmung und ist doch tatsächlich auch antiviral. Wie Du ganz schnell selbst ein Peeling herstellst erfährst Du hier im Lippenpflege Beitrag.

Beauty Tipp für den Körper

Kosmetik Beauty Tipp 10 – Wechselduschen

Jetzt wird’s crazy! Zumindest für Frostbeulen, wie ich es bin ?

Um richtig in Gang zu kommen, kann man den Kreislauf mit ein paar einfachen Tricks anregen. Um nicht schon am Morgen schon zu Prosecco greifen zu müssen, rate ich Dir erst mal Wechselduschen zu testen. Der warm – kalt Wechsel beim Duschen wirkt belebend und regt Deinen Stoffwechsel an.

Und so geht es:

Nimm dir 10 Minuten Zeit für deine Wechseldusche. Wichtig ist, dass Du mit kaltem Wasser endest, also: warm/kalt, warm/kalt. Beginne „herzfern“, mit dem rechten Fuß. Dieser Punkt unseres Körpers ist am weitesten vom Herzen entfernt und hilft dir (und deinem Herzen), dich an die Kälte zu gewöhnen. Nach dem Wechselduschen ist es wichtig, deinen Körper wieder aufzuwärmen. Da könnte der Prosecco wieder ins Spiel kommen…

Dieser Beauty Tipp lässt dich bestimmt lächeln und ist sogar gut fürs Immunsystem.

Beauty Tipps – für den Körper

Beauty Tipp für zu Hause Peeling

Kosmetik Beauty Tipp 11- Peeling

Wenn Du schon mal unter der Dusche stehst, dann mach doch gleich ein Körperpeeling!

Samt den gelösten Hautschüppchen spülst Du die schlechte Laune gleich mit weg. Die Peelingpartikel, regen durch die Massage des Gewebes, die Durchblutung an. Deine Haut wird besser versorgt und nimmt die Pflegecreme danach besser auf. Durch die entfernten Schüppchen hast Du außerdem ein angenehm glattes Haut- und Körpergefühl. Ein wunderbares Gefühl, das dich durch wenige Tröpfchen ätherisches Öl, den ganzen Tag begleitet. Hier noch mal die Anleitung für das Peeling.

Peele aber nicht zu häufig! Einmal die Woche peelen reicht aus.

Beauty Tipp für zu Hause Enthaarung

Kosmetik Beauty Tipp 12 – Enthaarung

Deine Knie tragen mittlerweile schon einen Long Bob? Das ist ja zum Haare raufen! Friseure, Waxing Studios und Kosmetikerinnen haben noch geschlossen und langsam wirds haarig-wo auch immer ? weg damit! Jetzt ist Schluss mit den lazy Zeiten!  Draußen ist es schon wieder wärmer geworden und am Wochenende wird es noch schöner. Greif also in den nächsten Tagen zu deinen Utensilien und fang mit der Rodung des Urwalds an. Verfilze dich nicht in irgendwelchen Ausreden!

Beauty Tipp für zu Hause eincremen

Kosmetik Beauty Tipp 13 – Körperpflege mit Maske oder Creme

Du bist nun gepeelt und enthaart und bekommst die Körpercreme nun endlich wieder ohne Abstand auf deine babyzarte Haut aufgetragen. Bereite also deine Lieblingscreme vor oder misch dir eine DIY- Körpermaske an. Deine Haut kann übrigens ruhig täglich eingecremt und dabei massiert werden. Gerade wenn Du unter feuchtigkeitsarmer Haut leidest, wirst du schnell einen Unterschied bei der Hautbeschaffenheit merken. Die tägliche Kurzmassage tut deiner Silhouette außerdem sehr gut. Je nachdem welche Ansprüche deine Haut hat, kannst du dich auch bei deiner Kosmetikerin für die passenden Creme beraten lassen.

Nach dem absolvierten Beauty Programm für deinen Körper, fühlst Du dich mit Sicherheit wohler und die Laune ist besser.