Lips don`t lie – PMU Lippen Techniken

Lippen Permanent Euskirchen Make-up Profi Lippen Trend Beauty Blog Lippen

TRENDLOOK AQUARELLE LIPS OMBRÉ LIPPS CANDY LIPS DIAMOND LIPS…

Heute möchte ich euch verraten was es mit den wunderschön klingenden Bezeichnungen auf sich hat. Warum sind die „neuen“ Techniken gerade so im Trend und was macht den Unterschied zur Pigmentierung wie man sie bisher kannte aus?

Die „süßen“ Permanent Make-up Lippen Techniken

90-60-45

Im Prinzip wird die Farbe bei jeder Pigmentierung/Tätowierung „einfach“ unter die Haut gebracht. Dennoch gibt es feine Unterschiede zwischen den Techniken, die Du im Beitrag zu den Unterschieden zwischen Permanent Make-up und Tattoo nachlesen kannst.

Jetzt kommen wir zum Haken an der Sache. So „einfach“ wie sich es manch einer vorstellen könnte ist es nicht. Jedem perfekten Ergebnis einer Pigmentierung geht eine spezielle Technik und von Kundenseite her die richtige Pflege der Lippen voraus. Schraffieren, kreisen, pixeln, 90 – 60- 45 Grad Winkel, deckend oder pudrig. Die Fingerfertigkeit und Erfahrung des Permanent Make-up Artist ist bei der Auswahl der geeigneten Technik einer der wichtigsten Schlüsselfaktoren. Die 100% richtige Heimpflege ein Weiterer. Dazu später mehr im Blogbeitrag zur Anleitung der Heimpflege.

Hinter den verschiedenen Trend-Bezeichnungen der Lippen Pigmentierungen steht, wenn man ehrlich ist, nur eine einzige Technik:

Eine zarte pudrige Schattierung, die im abgeheilten Zustand eine natürliche Lippe mit sanfter Tönung aber ohne harte und abgesetzte Kontur darstellt.

Hierbei darf es auch gerne mehrfarbig werden -mit Highlights für optisch mehr Lippenvolumen und Frische. So richtig in Szene, setzt man die hübschen Permanent Make-up Lippen, im Alltag, mit der richtigen Pflege. Vielleicht sogar mal selbst hergestellt – DIY Lippenpflege.

Auf Wunsch kann man anhand der Anzahl der Nacharbeiten die Intensität der Farbe vom zarten Gloss-Effekt, bis hin zum deckenden und kussechten Lippenstift variieren.

Der Grusel von hart abgesetzten Konturen und damit einer unnatürlichen Optik hat ein Ende. Das ist der Grund, warum die Synonyme Candy-Aquarelle-Ombré-Dimond-Lips derzeit so gefragt sind.

Permanent Make-up Lippen Trends 2020

Das Miderma-Orakel

Meine Trend-Prognose: es wird auf Dauer so bleiben.

Meine Philosophie ist es, dass ein Permanent Make-up zwar gerne etwas sichtbarer sein darf aber immer noch zum natürlichen Bild der Trägerin passen muss. „Typgerecht“ ist hier das Schlagwort. Diese Einstellung festigt sich doch endlich auch bei einigen Dienstleistern auf dem Gebiet. Kunden werden sich für ihr Lippen Permanent Make-up in den nächsten Jahren genau das wünschen.

Mein Lippen Permanent Make-up Tipp:

Nur bei sehr gut Ausgebildeten und regelmäßig weitergebildeten Pigmentisten, also bei richtigen Permanent Make-up Experten, ist man gut aufgehoben.

Abgesehen von guten fachlichen Akademien: Finger weg von dubiosen Modell- und Dumpingpreisen! Oft steht der Übungszweck dahinter. Ich würde nicht gerne ein Versuchskaninchen sein.

Permanent Make up NRW

 

 

Wenn ich Deine Expertin sein darf, dann findest Du hier den Online-Terminkalender

 

 

 

Weiter interessante Blogbeiträge zum Thema Lippen und Trends: