permanent make up augenbrauen

Augenbrauen

Die Pigmentierung der Augenbrauen soll unabhängig von der Technik Deine natürlichen Brauen betonen. Ohne künstlich oder übertrieben zu wirken gestalte ich dir schöne, optisch symmetrische Augenbrauen. Lücken werden gefüllt, die passende Farbe hervorgehoben. Mit einer dauerhaft perfekten Form, die auf Deine Bedürfnisse passt, sehen Deine Augenbrauen immer hübsch und natürlich aus.

Heilungsverlauf & Hinweise für die Augenbrauen

Tag 1

Das Permanent Make-up oder Microblading wirkt für dich persönlich, die ersten Tage nach der Behandlung, recht plakativ. Die erhöhte Farbintensität nimmt im Verlauf der Heilung ab. Außenstehenden fällt oft zwar eine Veränderung auf, allerdings können Sie diese häufig gar nicht benennen. Mach dir also keine Sorgen, wenn Du das Permanent Make-up heute als zu dunkel empfindest.

Tag 2 bis 4

In dieser Phase dunkel die Farbe erst mal nach. Dies passiert auf Grund der Schorfbildung und der damit einhergehenden Heilungspozesse. Das kannst Du dir vorstellen, wie bei einem kleinen Kratzer, auf dem sich ein dunkles Krüstchen bildet. In dem gebildeten dunkleren Schutz-Krüstchen, befinden sich außerdem zusätzlich die Pigmentierfarben. Aktuell liegt die Farbe somit noch sehr oberflächlich in der Haut, wodurch sie intensiver sichtbar ist.

Tag 5 bis 7

Die Brauen werden trocken und schuppig. Manchmal können die Augenbrauen auch jucken und spannen. Nach und nach lösen sich die Schüppchen von alleine. Versuch auf keinen Fall den Heilungsprozess der Permanent Make-up Behandlung zu beschleunigen. Du gefährdest so ein schönes Ergebnis.

Tag 8 bis 10

Der Farbüberschuss hat sich (fast) vollständig gelöst. Nun kann die Augenbrauen Pigmentierung, je nach Hautyp und Heilungseigenschaften, kaum bis gar nicht sichtbar sein. Keine Sorge, die Farbe kommt wieder zurück.

Tag 11 bis 28

Tag für Tag werden die Permanent Make-up oder Microblading Augenbrauen wieder sichtbarer. Der Heilungsprozess ist nach insgesamt vier Wochen abgeschlossen. Nun kann entschieden werden, ob eine Intensivierung gewünscht ist.

Touch up

Ob eine weitere Behandlung notwendig ist, kannst Du in einem Kontrolltermin überprüfen lassen. Gefallen Dir die pigmentierten Augenbrauen schon so, wie sie nach der Abheilung sind, ist keine Intensivierung notwendig.